Letzte Woche hatte ich mal wieder das Vergnügen Hundefotos in Braunschweig zu machen. Zu Gast mit mir im Bürgerpark war Ayla, eine ältere Husky-Dame. Trotz ihres stolzen Alters von 13 Jahren hat sie das Fotoshooting ganz toll mitgemacht. War ja auch eine leichte Übung, liebt sie doch ansonsten lange Spaziergänge im kühlen Sommerwald oder im verschneiten Harz. Auch sonst ist dieser liebe Husky schon ganz schön rumgekommen. Mit einem Jahr kam sie, nachdem sie vorher von Familie zu Familie weitergereicht wurde, zu ihrem heutigen Frauchen – was für ein Glück! Aus dem Bergischen Land ging es dann über Berlin in die heutige Heimat Braunschweig. Gut, dass es überall Kirchenglocken gibt, denn Ayla liebt es, dazu ihren Wolfsgesang anzustimmen. Ich habe Ayla als sehr aufmerksam und manchmal, auf eine Art, die man ihr nicht übelnehmen kann, etwas stur erlebt. Sie ist sehr kinderlieb und mag es am liebsten ganz ruhig und stressfrei.

Was steckt noch in diesem Husky-Mischling? Einige haben auf Retriever oder Schäferhund getippt. Weitere Vermutungen gern in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare