Familienfotos im Bürgerpark

Die Kamera ist ein Spielzeug, das dazu einlädt, immer wieder damit zu experimentieren. Das hat sich wohl auch dieser süße Bengel gedacht, der eigentlich vor der Kamera stehen sollte, aber hauptsächlich dahinter zu finden war. Die vielen Knöpfe, die man drücken kann, das Klicken beim Auslösen und die bunten Bilder, die auf der Rückseite erscheinen…

Details

Familienfotos am See

Die Möglichkeit, ein Kind regelmäßig zu fotografieren und so die erstaunliche Entwicklung, die die Kleinen besonders in den ersten Lebensmonaten und Lebensjahren machen, in BIldern zu dokumentieren, gehört wohl zu den schönsten Erfahrungen, die mir mein Job als Kinderfotograf bietet. Dieses inzwischen zweieinhalbjährige Mädchen stand mittlerweile zum vierten Mal vor meiner Kamera. Anfangs etwas skeptisch…

Details

Kinderfotos in der Abendsonne – Spaß am See

Was für ein Nachmittag zum Fotografieren: die dunklen Wolken haben sich in weiße Schäfchen verwandelt und die Abendsonne lacht mit dem kleinen Jungen, der heute (nicht zum ersten Mal) vor meiner Kamera steht, um die Wette. Am Bootssteg wird, nachdem alle Enten verjagt sind, eine Pause eingelegt und schon geht es weiter zum Sandstrand. Guck…

Details

Älterer Husky steht auf einer Wiese

Hundefotos mit Husky Ayla in Braunschweig

Letzte Woche hatte ich mal wieder das Vergnügen Hundefotos in Braunschweig zu machen. Zu Gast mit mir im Bürgerpark war Ayla, eine ältere Husky-Dame. Trotz ihres stolzen Alters von 13 Jahren hat sie das Fotoshooting ganz toll mitgemacht. War ja auch eine leichte Übung, liebt sie doch ansonsten lange Spaziergänge im kühlen Sommerwald oder im…

Details

Hochzeit in Jesteburg – Stefan und Oli

Am letzten Wochenende gab es für mich eine kleine Premiere: ich durfte zum ersten Mal die Hochzeit eines schwulen Pärchens fotografieren. Stefan & Oli haben am 24. April 2015 standesamtlich geheiratet und es am darauffolgenden Samstag bei Ihrer Hochzeitsparty im Grünen Jäger in Jesteburg ordentlich krachen lassen. Ca. 100 Gäste haben mit den beiden bis…

Details

Ponyreiten mit Tageskindern in Rieseberg

Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde Ein schöner Spruch und so wahr, wenn Kinderaugen beim Ausflug auf den Reiterhof nicht aufhören wollen zu strahlen. Anfangs zurückhaltend und ängstlich, aber stets neugierig, sind die Kleinen spätestens nach dem Striegeln und Aussuchen einer Reiterkappe kaum noch zu bremsen. Rauf auf das Pony und am liebsten nie…

Details

Fotos im Klostergut Wöltingerode

Der Regen strömte und die Kornbrennerei war geschlossen – wir hatten trotzdem Spaß und haben viele schöne Fotos vom Porträtshooting im Klostergut Wöltingerode mit nach Hause gebracht. ZweiTage später habe ich dort eine Hochzeit fotografiert – bei strahlendem Sonnenschein. Vielen Dank an den Bruder des Models für die perfekte Assistenz!

Porträtfotos im Bürgerpark Braunschweig

Ich bin ein großer Starbucks-Fan. Man kann dort nicht nur guten Kaffee trinken, sondern wird auch immer nett und freundlich bedient. Irgendwann muss man auch gar nicht mehr sagen, was man haben möchte, wenn man, wie ich, immer das gleiche trinkt. Dafür kann man dann über andere Dinge reden, zum Beispiel über seine Berufung als Fotograf.…

Details

Spielplatzfotos einer Mama mit drei Jungs

Manchmal bringt man von einem Ausflug auf den Spielplatz mehr mit nach Hause als Sand in den Schuhen – zum Beispiel ein paar schöne Schnappschüsse von drei Brüdern – einer schon groß, zwei noch klein – und ihrer Mama. Stillsitzen war gar nicht angesagt, aber die schönsten Kinderfotos entstehen ja auch aus dem Augenblick. Entstanden…

Details